Saisonauftakt an diesem Sonntag!

Es ist soweit – nachdem am letzten Wochenende die Bundesliga in die neue Saison gestartet ist, geht nun auch die Kreisliga in die neue Runde. Nach einem guten Start in die Vorbereitung und einem tollen Trainingslager Anfang August nahm die Trainingsbeteiligung in den vergangenen zwei Wochen leider etwas ab. Erste kleinere Blessuren und Urlaube sorgen immer wieder dafür, dass sich das Team noch nicht ganz gefunden hat. Der Kader ist jedoch so groß um für den anstehenden Saisonauftakt zwei schlagkräftige Kader stellen zu können. Am Samstag trugen wir noch einmal ein Vorbereitungsspiel gegen den stark ersatzgeschwächten A3-Ligisten TSV Niederhofen aus. Mit einem deutlichen 8:0 Erfolg konnten wir noch einmal kräftig auf Torejagd gehen.

Spielbericht:

TSV Talheim – TSV Niederhofen 8:0

Tore: 3x O. Kreh, 2x L. Michalitschke, N. Krückhahn, M. Honisch, D. Leka

Bereits nach einer knappen Viertelstunde waren wir mit 3:0 vorne. Die Gäste waren völlig überfordert. Mit teilweise schönen Kombinationen konnten wir uns immer wieder Torchancen erarbeiten. Wirklich gefordert wurden wir in dieser Partie nicht. Erfreulich war, dass aufgrund der Personalsituation auch Perspektivspieler die Möglichkeit bekamen, Spielpraxis zu sammeln. In regelmäßigen Abständen erhöhten wir bis zur Pause auf 7:0. Keeper Dennis Sausenthaler konnte sich durch einen gehaltenen Strafstoß ebenfalls auszeichnen.

Im zweiten Durchgang wurden einige Stammspieler ausgewechselt und wir waren nicht mehr ganz so zielstrebig nach vorne. Die Gegner stabilisierten die Abwehr auch etwas und so plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit vor sich hin. Erst mit der Schlussminute erzielten wir den achten Treffer. Schlussendlich gewannen wir auch in der Höhe völlig verdient mit 8:0.

Fazit: Wir sind gerüstet für die neue Saison. Der Kader ist breit genug aufgestellt und wir haben fast auf jeder Position eine adäquate Alternative. Aktuell sind sicherlich an die 20 Mann, die für den Kader der ersten Mannschaft in Betracht kommen. Unser Coach Jorc Abraham hat somit die Qual der Wahl. Das bedeutet auch, dass wir unsere zweite Mannschaft immer wieder mit guten Spielern unterstützen können und diesen ebenfalls einen guten Start in die neue Saison ermöglichen können.

Pokal: Für das Pokalspiel am 18.08. hatten wir ein Freilos für die erste Runde erhalten. Wir empfangen in der zweiten Runde am 03.10. den Bezirksligisten SGM Krumme Ebene. Anpfiff ist hier um 15.00 Uhr in Talheim. Genauere Infos und eine Vorschau zum Spiel erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Ausblick: Am Sonntag, den 25.08. trifft unsere erste Mannschaft auf Türkspor Neckarsulm II. Durch die Verschmelzung von Türkspor Neckarsulm und Türkiyemspor Obereisesheim sind wir gespannt, welche Mannschaft hier auf uns zukommt. Es wäre wichtig gleich mit einem Auswärtssieg in die Saison zu starten. In den vergangenen beiden Runden sind wir nur mit einem Unentschieden gestartet. Spielbeginn in Neckarsulm ist bereits um 13.15 Uhr.

Unsere zweite Mannschaft tritt am morgigen Sonntag beim TSV Lehrensteinsfeld an. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Lehrensteinsfeld belegte in der vergangenen Saison Platz 4 und ist sicherlich einer der Mitfavoriten im Kampf um die vorderen Plätze. Im Pokal gewann man deutlich mit 6:0 gegen den SC Ilsfeld II. Für unsere zweite Mannschaft wird es wichtig sein, stabil zu stehen und eventuell durch Konter für Gefahr zu sorgen. Respekt ja – Angst nein! Unsere zweite Mannschaft ist top eingestellt für das erste Saisonspiel.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen,

Herren1+2: Saisonauftakt!